Zentralheizungsherd

Ein Zentralheizungsherd kann mehr als nur Backen und Kochen. Er versorgt ihr ganzes Haus mit Wärme. Genutzt werden kann der Zentralheizungsherd sowohl als Zusatzheizung zur bestehenden Heizanlage oder als alleiniger Wärmelieferant. Ein Zentralheizungsherd kann nicht nur in neue Heizanlagen integriert werden, sondern lässt sich meist auch problemlos in bestehende Heizsysteme nachrüsten.

Die stetige Verbesserung von Materialien und Heiztechnik, steigern die Wirkungsgrade moderner Festbrennstoffherde. Dabei ist es egal ob Sie mit Scheitholz oder Holzpellets Energie erzeugen wollen. Die erzeugte Wärme eines Zentralheizungsherdes kann fast verlustfrei genutzt werden, denn durch Verbrennung entstandene Energie wird optimal verteilt.

Da ein Festbrennstoffherd sehr präzise reguliert werden kann, ist er zur Zubereitung der verschiedensten Speisen und Backwaren besonders geeignet und sehr leicht zu bedienen. Kochen und Backen wie zu Großmutters Zeiten - aber dank modernster Technik umweltfreundlich und energieeffizient.

Lohberger Herd